English for Kids
Der natürliche Spracherwerb bei Kindern erfolgt über ganz natürliche Prozesse der Nachahmung. Über Trial-and-Error erprobt das Kind seinen Wortschatz und festigt seine grammatikalischen Strukturen. ganz instinktiv setzen Mütter und Väter auf indirekte Korrektur durch erneutes, richtiges Vorsprechen.
Warum also mit dem Englischlernen warten, bis sich die Schule dem Thema Fremdsprachen widmet?
Hat das Kind nämlich erst einmal die sogenannte „Critical Period“ (ca. 11 Jahre) überschritten, so fällt es ihm nachweislich schwerer, fremdsprachige Laute und Intonation anzunehmen. Gerade im frühen Kindesalter fällt es den Kleinen besonders leicht, sich die Sprache ganz authentisch anzueignen.
Auf diese Erkenntnisse setzen wir in unseren Kids-English-Kursen.
Nicht die „trockene“ Grammatik soll vermittelt werden, sondern der Spaß an der Fremdsprache!
Durch Total Immersion werden die Kinder zum Nachsprechen Englischer Wörter und kurzer Sätze animiert. Lernen bedeutet bei uns tatsächlich die Sprache „begreifen“. Kinder lernen besser, wenn sie haptisch arbeiten können. Daher setzen unsere English for Kids -Stunden besonders auf Kreativität und Abwechslung.
So beispielsweise mehrkanaliges Lernen besonders sinnvoll. Die Kinder hören beispielsweise einen Song, sehen dazu Bilder und ordnen diese anschließen den englischen Begriffen zu.
Kindgerechtes, buntes Lernen ohne Zwang aber mit viel Spaß – das ist unser Motto-
Warum also mit dem Englischlernen warten, bis sich die Schule dem Thema Fremdsprachen widmet?
Hat das Kind nämlich erst einmal die sogenannte „Critical Period“ (ca. 11 Jahre) überschritten, so fällt es ihm nachweislich schwerer, fremdsprachige Laute und Intonation anzunehmen. Gerade im frühen Kindesalter fällt es den Kleinen besonders leicht, sich die Sprache ganz authentisch anzueignen.
Auf diese Erkenntnisse setzen wir in unseren Kids-English-Kursen.
Nicht die „trockene“ Grammatik soll vermittelt werden, sondern der Spaß an der Fremdsprache!
Durch Total Immersion werden die Kinder zum Nachsprechen Englischer Wörter und kurzer Sätze animiert. Lernen bedeutet bei uns tatsächlich die Sprache „begreifen“. Kinder lernen besser, wenn sie haptisch arbeiten können. Daher setzen unsere English for Kids -Stunden besonders auf Kreativität und Abwechslung.
So beispielsweise mehrkanaliges Lernen besonders sinnvoll. Die Kinder hören beispielsweise einen Song, sehen dazu Bilder und ordnen diese anschließen den englischen Begriffen zu.
Kindgerechtes, buntes Lernen ohne Zwang aber mit viel Spaß – das ist unser Motto-